Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Heimersheimer Funken am vergangenen Mittwoch an der Landskroner Festhalle. Auf Grund des tollen Wetters hatte Funkenhauptmann Frank Heimermann die Versammlung auf den Parkplatz vor der Halle verlegt. Die Funken & Fünkchen waren pünktlich und zahlreich erschienen und daher konnten die Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet werden. Nach der Entlastung des Vorstands folgten die Neuwahlen des Funkenstabs. Hier gab es keinerlei Veränderungen, sodass die Abstimmung einstimmig erfolgte.
Ein große Neuerung jedoch hatte Funkenhauptmann Frank Heimermann noch zu verkünden: Um die ständig wachsende Truppe auch weiterhin mit schmucken Uniformen ausstatten zu können, hatte man sich im Vorfeld entschieden, einen Förderverein unter dem Namen „Förderverein Funkenkorps Rot-Weiss Heimersheim e. V.“ zu Gründen.
Versitzender des eingetragenen Vereins ist Frank Heimermann und die Geschäftsführung wird von dem langjährigen Fünkchen Babsy Dietrich übernommen. Die Funken sind der Meinung, dass man auf diesem Wege einen Teil der immensen Kosten des Korps auch weiterhin stemmen kann. Jede auch noch so kleine Spende ist willkommen und auf Wunsch kann auch eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt werden.
Spendenkonto: Voba RheinAhrEifel
IBAN: DE84 5776 1591 1709 9174 00
Bic: GENODED1BNA
Nach einer Abschließenden Diskussion unter Verschiedenes beendete Frank Heimermann Die Versammlung und bedankte sich bei allen Mitwirkenden.