Funken feiern 66 jähriges Jubiläum

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Heimersheimer Funken war das anstehende Jubiläum eines der Hauptthemen.

Die Mitglieder wurden über die zahlreichen geplanten Highlights der kommenden Session informiert. Denn in diesem Festjahr wollen die Funken ihre närrischen Künste so richtig unter Beweis stellen. Es wird Aktivitäten für die Mitglieder und ihre Freunde geben aber auch die Besucher des Heimersheimer Karnevals werden Besonderheiten geboten bekommen. Ein Besuch der Heimersheimer Prunksitzung empfiehlt sich dieses Jahr also besonders, um sich vom Funkencorps überraschen zu lassen.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder zahlreiche neue Mitglieder in unseren Corps begrüßen, 6 weitere Tänzer und Tänzerinnen für Tanzende Truppe, 1 Mitglied für den Spielmannszug und 2 Mitglieder für das Offiziers- und Begleitcorps.

Das Funkencorps Rot-Weiss Heimersheim hat auch in diesem Jahr wieder ein Tanzpaar. Die beiden stammen aus der tanzenden Reihe und haben dort ihr Können in den letzten Jahren bereits unter Beweis gestellt. Liebe Mariella Cramer, lieber Tobias Fuchs wir wünschen euch eine tolle Zeit und freuen uns auf die Auftritte mit Euch.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ging man dann zum Sommerfest über, zu dem dann auch Freunde der Funken geladen waren. Während man das gemütliche und lockere Beisammensein genoss, wurde es für jedes Funken-Mitglied auch mal ernst, denn es wurden auf dem Schießstand des Heimersheimer Schützenplatzes der Funken-Schützenkönig und die Funken-Schützenkönigin aus geschossen. Nachdem die Bestecke des Adlers abgeräumt waren und die letzten Schüsse gefallen waren konnte man dem neuen Funken-Schützenkönigspaar Bea Frömbgen und Günther Porsch gratulieren. Im Anschluss ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.